Pressemitteilung – CEO

Zürich, 22.06.2023. Mit sofortiger Wirkung wird Dr. Kristina Platkowski (57) neue CEO der Schill+Seilacher Unternehmensgruppe. Sie folgt damit auf Herrn Dr. Rüdiger Ackermann, der im April 2023 aus der Funktion und der Unternehmensgruppe ausgeschieden war.

In Zeiten steigender geopolitischer Herausforderungen sind widerstandsfähige, funktionierende Lieferketten sowie eine intelligente Logistik- und Produktionssteuerung wichtige Erfolgsfaktoren von Unternehmen – auch für Schill+Seilacher als weltweit tätiges Unternehmen der Spezialchemie.

Erfahrene Operations Managerin

Dr. Kristina Platkowski studierte chemischen Verfahrenstechnik und hatte in den vergangenen Jahren verantwortungsvolle Management-Positionen bei verschiedenen großen internationalen Unternehmen inne. Bis Dezember 2022 war sie bei HB Fuller, zuletzt als Head of Manufacturing für die Produktion, Planung, Instandhaltung und EHS Themen verantwortlich. Seit dem 01.01.2023 hat sie bei der Schill+Seilacher Unternehmensgruppe bereits die Aufgabe als Chief Operating Officer für die gesamte Unternehmensgruppe übernommen.

 

Info

Weltweit stehen heute rund 900 Mitarbeiter für den Erfolg der Unternehmensgruppe Schill+Seilacher, die sich in Stiftungsbesitz befindet. Tradition und durch ein hohes Maß an Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sichergestellte Innovation sichern unser dynamisches Wachstum.

Mehr lesen