INCOSMETICS 2016 PARIS

„Der schönste Stand bei der InCosmetics 2016“. Über diese Aussage von vielen Besuchern haben wir uns wirklich gefreut. Unter dem Thema „Pariser Frühling“ konnte jeder dort etwas interessantes zu seiner professionellen Tätigkeit finden und dazulernen. Wie schon seit einigen Jahren ist auch heute noch die „Grüne und zertifizierte Naturkosmetik“ der wichtigste Punkt im Personal Care Bereich.  Deshalb standen unsere Glutamat-Produkte im zentralen Fokus. Viele Entwickler milder Formulierungen, insbesondere für Baby und sensible Haut, konnten nach wissenschaftlichen Diskussionen über Eigenschaften und Wirkungsmechanismen mit Schill+Seilacher Perlastan-Tensiden neue Ideen mitnehmen. Ein voller Saal während des Vortrags beim „Innovation Seminar“ zur Überschrift „New odour-absorbing systems based on zinc ricinoleate“, sowie die daraus resultierenden Anfragen, zeigten großes Interesse für Polyfix. Die innovative Technologie von Nanofibers - „NanoSan“, sowie Neuentwicklungen der funktionalen Silikone - „Sil-O-San“ waren äußerst wichtige Themen bei Gesprächen mit zahlreichen Kosmetikunternehmen.

Info

Weltweit stehen heute rund 1.000 Mitarbeiter für den Erfolg der Unternehmensgruppe Schill+Seilacher, die sich noch immer in Familienbesitz befindet. Tradition und durch ein hohes Maß an Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sichergestellte Innovation sichern unser dynamisches Wachstum.

Mehr lesen