Spin Finish

Man-made fibres - long lasting and versatile

No textile raw material is processed more often than man-made fibers. The reasons lie in their characteristics, their versatility and durability. Individually and purpose-oriented designed man-made fibers are used in a variety of industries and applications.

Schill + Seilacher develops and manufactures spin finishes for polyamide, polyester, polypropylene, polyethylene, rayon, acetate and elastomer fibers and yarns. Many years of experience on spin finishes and innovative technology ensure the production and downstream processing at maximum speed and highest quality standards with Schill + Seilacher spin finishes. A variety of other products for the production and processing of high-quality fibers completes our range.

As an approved technology partner we support our customers around the world to meet their specific requirements. We are valued partner of the automotive and construction industry, as well as for the medical industry.

Kontakt

Spinnpräparationen

CHEMIEFASERN – BESTÄNDIG UND VIELFÄLTIG EINSETZBAR

Kein textiler Rohstoff wird häufiger verarbeitet als die Chemiefaser. Die Gründe liegen in ihren Eigenschaften, ihrer  Vielseitigkeit und ihrer Langlebigkeit.  Vom Menschen individuell und zweckorientiert gestaltet findet sie Verwendung in den unterschiedlichsten Industrien und Anwendungsbereichen.

Schill + Seilacher entwickelt und produziert Faserpräparationen für Polyamid, Polyester, Polypropylen, Polyethylen, Viskose, Acetat und für Elastomere. Unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Faserpräparationen sowie innovative Technik stellen sicher, dass sich synthetische Fäden und Garne bei maximalen Geschwindigkeiten mit höchster Qualität produzieren und weiterverarbeiten lassen. Eine Vielzahl weiterer Produkte zur Herstellung und Verarbeitung qualitativ hochwertiger Chemiefasern komplettiert unser Sortiment.

Als anerkannter Technologiepartner unterstützen wir unsere Kunden weltweit bei der Lösung ihrer speziellen Aufgabenstellungen und sind gefragter Partner der Automobilindustrie, des Bauwesens und der Medizintechnik.

Kontakt